Zechenblümchen

Moderne und natürliche Kindergartenfotografie und Schulfotografie in Essen und Umgebung. Ich bin Gabriele und habe mich als Diplom-Pädagogin und Fotografin ganz auf die Kinderfotografie spezialisiert. Mit viel Freude, Geduld und 100% Liebe fotografiere ich ausgelassene, mutige, stille und einzigartige kleine Menschen.

Fotoset

Ich stimme mein Fotoset speziell auf Kinder ab. Bei der Gestaltung lege ich Wert auf Schlichtheit kombiniert mit natürlichen Materialien. Da ich ausschließlich Indoor fotografiere, kann das Shooting auch bei schlechtem Wetter stattfinden. Lediglich die Gruppenaufnahmen sollten im Freien stattfinden.

Outfit

Ich empfehle neutrale Kleidung. In meinem Fotoset sehen gestreifte oder einfarbige Shirts beziehungsweise Kleider am schönsten aus. Toll sind Naturfarben mit Weiß kombiniert oder einfach ein Jeanshemd oder -kleid. Von gemusterten oder rosafarbenen Oberteilen, knalligen Farben und Aufdrucken rate ich ab, da dies vom Kind ablenkt.

.

Kennwortkarte

Datenschutz ist mir sehr wichtig. Daher bekommen alle Kinder am Fototag eine personalisierte Kennwortkarte mit nach Hause. Für jedes Kind wird ein eigenes Onlinealbum erstellt. Mit Hilfe des persönlichen Kennworts können die Fotos des eigenen Kindes in einer professionellen Onlinegalerie ausgewählt werden. Ich benötige im Vorfeld lediglich eine Einverständniserklärung der Eltern.

Zahlungsoptionen

In meinem Shop biete ich PayPal und Überweisung an. Die Fotos werden nach Zahlungseingang an das Labor versendet.

Onlinegalerie

Die Bilder sind in der Regel sieben Arbeitstage nach der Aufnahme online abrufbar. Die Onlinegalerie ist drei Wochen verfügbar. Danach werden die Fotos entfernt.

.

Bestellung

Die Bestellung der Produkte erfolgt ausschließlich über die Onlinegalerie. Nach Zahlungseingang werden die Fotos direkt per Downloadlink oder Post versendet.

Geschwisterfotos

Sollte es in der Einrichtung Geschwisterkinder geben, fotografiere ich diese ebenfalls einzeln und auch gemeinsam, sofern eine Einverständniserklärung vorliegt.

Vorteile für Einrichtungen und Eltern

Durch den unkomplizierten Ablauf erleben alle einen entspannten Fototag der Spaß macht. Der Bestellvorgang läuft nicht über die Einrichtung. Es braucht kein Geld eingesammelt zu werden. Es werden keine vorgefertigten Mappen erstellt, und somit arbeite ich umweltfreundlich.

Es besteht kein Abnahmezwang. Die Bildauswahl erfolgt ganz individuell und bequem von zu Hause. Der Zugangscode lässt sich z.B. auch an Oma und Opa weitergeben.

Der moderne Prozess bietet einen sicheren Zugang zu den eigenen Fotos.

.

 

 

Kontakt/Impressum

 
Zechenblümchen
Gabriele Klaes
Rüstermark 43
45134 Essen
Telefon: 0179-2176923